The Making-of  AlphadogPictures

An dieser Stelle möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine bzw unsere Arbeit als Fotografen gewähren.

Unter dem Motto Making-of hat meine beste Freundin & Fotografin Bine, ein paar Bilder von einem Shooting geschossen.

Man kann anhand dessen sehen, wie wichtig die Kommunikation zwischen Model und Fotografen ist.

Aber auch welchen Spass so ein Shooting macht.

Für den Fall, dass es jemanden gibt, der sich nicht traut mit einem männlichen Fotografen alleine zu arbeiten, dem kann ich anbieten mit meiner Fotografin Bine und mir gemeinsam ein Shooting zu gestalten.

Wie man an dem Bild sehen kann, ist aller Anfang schwer

und

man bespricht wie man

einen Stuhl in das Shooting einbindet.

Und auf diesem Bild sehen wir das erste Ergebnis...

Hier schauen wir uns das Ergebnis gemeinsam auf der Kamera an

und

ich erkläre, wie ich mir das nächste Bild vorstelle...

und nein, es ist nicht immer einfach ...

Ups, was wird das jetzt ...??? ein sterbender Schwan auf einem Stuhl...???

Ja, das passiert ... und ist mega lustig...

das glaubt ihr nicht ...?

dann schaut euch das nächste Bild an...

 

Was ....? das war kein sterbender Schwan....???

lach, schallend...

 

so, nun sag mir einer, mal wie ich die Kamera dabei still halten soll, ohne dass die Bilder verwackeln.

Also Fräulein, ich glaube wir müssen nochmal darüber reden....

 

nein, alles Quatsch ...

wir sprechen über die nächste Szene...

und was ich noch für blöde Ideen habe...

So, nun schau her, nimm diesen alten Reifen... ja Reifen...

 

nicht den alten Mann...

 

lach...

 

Ich weiß selber, dass das Bild ohne mich besser dran wäre, aber wie soll ich es sonst erklären...

 

aber machen wir lieber schnell weiter...

 Das sieht ja schon viel viel besser aus...

 

das Model macht eine bessere Figur darauf als ich ...

 

 

Nun, sehen wir hier das Ergebnis....

 

und ja das ist doch um Welten besser...

 

Also war meine Erklärung nicht ganz umsonst...

Was ??? Ich soll jetzt darüber... ???

ach nööö...

ich protestiere ....!!!

 

Ich zeig dir auch was ich meine, soll ich es dir vormachen ???

Bähhh...

 

Na, da bin ich aber gespannt ...

 

immer diese Fotografen

und ihre Wünsche....

Also ich stelle mir das soooo

vor...

das sieht bei mir zwar total blöd aus...

 

aber nutzen wir doch den Türrahmen als Bilderrahmen....

 

oder was sagst du dazu ...???

Nööö.... Nööö...

und nochmals Nööö....

 

oh man diese Models und ihre Starallüren...

 

nein, alles Quatsch...

sie freut sich....

 

So richtig Herr Fotograf ...???

 

Nein...!!!

 

Warum...?

 

Weil ich das sooo meinte...

Siehst du soooo und nicht anders....

 

Auch das ist alles nur Quatsch und sehr spassig ... aber auch von mir frei interpretiert, um eine Geschichte zu erzählen.

 

Das nächste Bild zeigt das Ergebnis meiner Beschreibung...

Ja, so ist es richtig ...

 

Ich hoffe, dass dieses kleine

Making-of

euch gefallen hat und euch zeigt, dass wir bei einem Shooting alle unseren Spaß haben und die Dinge nicht wirklich sooo ernst nehmen ....

Ja wahrlich, das Model macht eine viel bessere Figur auf den Bildern als ich ...

Aber was soll`s, ich stehe zum Glück hinter der Kamera und nicht davor.

 

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse und Neugierde wecken, sowie etwas die Ängste vor einem Shooting nehmen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet, diesen findet ihr   hier ...